Glitzernde Akzente werten jede Wand optisch auf

 

(djd). Die Welt zum Funkeln bringen: Ein leichtes Glitzern, ob auf Kleidungsstücken, Einrichtungsgegenständen oder an der Wand, steht für einen hochwertigen und edlen Look. Abhängig vom Lichteinfall wirken die Oberflächen immer wieder anders und strahlen so einen besonderen Charakter aus. Auch Selbermacher ohne viel Vorkenntnisse können jetzt einfach Glitzerlook-Akzente in ihrer Wohnung setzen – und das ganz individuell im persönlichen Wunschfarbton.

 

Glitzerlook im Wohnzimmer
Für einen glamourösen, hochwertigen Look: Das dezente Funkeln wertet jede Wandfarbe auf raffinierte Weise auf.
Foto: djd/SCHÖNER WOHNEN Kollektion

 

Zum Glitzerlook in nur noch einem Arbeitsgang

*
Glitzereffekte auf den Wänden waren bislang häufig mit mehreren Arbeitsschritten verbunden. Das bedeutete viel Zeitaufwand und erforderte ein präzises Arbeiten. Deutlich einfacher und schneller gelingt der glamouröse Einrichtungsstil mit dem Glimmerfarben-Mix* von Schöner Wohnen-Farbe. Dieser enthält silberne Glitzerpartikel, die das Licht reflektieren und Wände aufregend funkeln lassen – und das mit nur noch einem Arbeitsgang. Dazu lässt sich die Basisfarbe unkompliziert in jeden favorisierten Farbton anmischen und danach direkt auftragen. Die matte Innenwandfarbe ist einfach zu verarbeiten. Besonderes Werkzeug brauchen Selbermacher nicht, für den Glitzerlook genügen ein Flachpinsel und eine hochwertige Rolle. Erhältlich ist die Glimmerfarbe in Größen von einem und zweieinhalb Litern in vielen Baumärkten und im örtlichen Fachhandel.

 

Ein funkelnder Sternenhimmel fürs Zuhause

Da der Effekt mit nahezu allen Farbtönen möglich ist, lässt sich das Zuhause ganz individuell verschönern. Selbst Farben, die von Haus aus eher zurückhaltend sind, lassen sich auf diese Weise charaktervoll und elegant inszenieren, weiß Interieur-Designerin und Farbexpertin Eva Brenner: „Richtig toll wirkt das Funkeln, wenn Wandleuchten oder Kerzenlicht den Glanz hervorheben.“ Denn bewegende Lichtquelle bringen die reflektierenden Eigenschaften der Silberpartikel besonders gut zur Geltung. Unter www.schoener-wohnen-farbe.com** gibt Eva Brenner viele weitere praktische Tipps und Inspirationen für die eigene Gestaltung. Besonders begeistert ist sie unter anderem davon, wie der Glitzereffekt bei Grautönen wirkt: „Mit dem richtigen Licht erinnert mich so eine Wand an den Sternenhimmel in einer warmen Sommernacht. Fehlen nur noch die passende Musik und ein kühles Getränk und ich fühle mich wie im Urlaub.“

 

Glitzerlook an der Wand
Besonders elegant wirkt der Glimmereffekt auf dunklen Farben und wertigen Grautönen.
Foto: djd/SCHÖNER WOHNEN Kollektion

 

*
Glitzereffekte verleihen Wänden eine edle, stimmungsvolle Optik. Allerdings war dies bisher mit mehreren Arbeitsschritten und viel Zeitaufwand verbunden. Deutlich einfacher und schneller gelingt der glamouröse Einrichtungsstil mit dem Glimmerfarben-Mix* von Schöner Wohnen-Farbe. Die Farbe enthält silberne Glitzer-Partikel, die das Licht reflektieren und Wände zum Funkeln bringen – in nur noch einem Arbeitsgang. Dazu lässt sich die Basisfarbe in jeden favorisierten Farbton anmischen und direkt auftragen. „Richtig toll wirkt das Funkeln, wenn Wandleuchten oder Kerzenlicht den Glanz hervorheben“, erklärt Interieur-Designerin und Farbexpertin Eva Brenner. Unter www.schoener-wohnen-farbe.com** gibt sie weitere Tipps für die eigene Gestaltung.